Die Stützmauer wächst…

Das Kleinhäuslerhaus aus Wilfersdorf war einst in eine „Gstetten“ reingebaut. Bevor mit dem eigentlichen Hausbau begonnen werden kann muss vorher die einst den Hof abschliessende Stützmauer errichtet werden.

linke-stuetzmauer.jpg

Der linke Teil der Stützmauer ist bereits fertig…

rechte-stuetzmauer-waechst.jpg

… während der Teil rechts des künftigen Stalls noch weiter in die Höhe wächst.

rex-erdstall.jpg

Museumshund Rex macht´s sichs einstweilen vor dem Eingang zum „Hendlstall“ gemütlich. Diese in die Erde eingegrabenen Ställe waren einst typisch fürs Weinviertel. Nun entsteht so eine Anlage erstmals auch im Museumsdorf.

Ein Kommentar zu „Die Stützmauer wächst…

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: