Dass Fernsehteams unser Museumsdorf schön zum Filmen finden, sind wir ja schon gewöhnt. Trotzdem freuen wir uns immer wieder, wenn ein Fernsehteam zu uns kommt.

Heute war Moderatorin Inge Winder mit ihrem Team von „Land und Leute“ des ORF NÖ bei uns.  Verschiedene Ansichten vom Museumsdorf bilden den Hintergrund für die Anmoderation der Sendungsthemen. Dabei erzählt sie natürlich auch einiges über das Dorf.

.

.

Auch wenn das Wetter heute nicht sehr gastlich ist, die Filmleute sind Profis und lassen sich vom leichten Nieselregen nicht abhalten. Die Moderatorin Inge Winder zieht sogar vor jeder Aufnahme ihre warme Winterjacke aus.

Das Team arbeitet schnell und überlegt, die Produktionsleiterin muss darauf achten, die Drehzeiten auf Sekunden genau einzuhalten. Trotzdem ist die Stimmung entspannt. Vielleicht lassen sie sich von der gemütlichen Langsamkeit, die das Museumsdorf nun einmal ausmacht, anstecken.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Am Samstag, 25. Oktober um 15.05 Uhr ist die Sendung „Land und Leute“ im ORF zu sehen –  oder wer es verpasst –  die Wiederholung ist am Mittwoch,  29. Oktober um 2:45 Uhr.

Advertisements