haus-der-regionen-gros2

Gemeinsam mit der Volkskultur und dem Musikschulmanagement gehört das Museumsdorf Niedersulz jetzt zur Kulturregion Niederösterreich. Darum feierten wir alle gemeinsam im Haus der Regionen in Krems/Stein Weihnachten.

Viele von uns waren zum ersten Mal hier und wir waren auch entsprechend beeindruckt.

Aber Christl, Irene und Petra fühlten sich bei einem Häferl Punsch gleich willkommen.

.

.

.

Karl und Jochen waren zu Beginn noch etwas schüchtern.

.

.

Josef begutachtete genau das geplante Festprogramm des Abends.

.

.

.

.

.

Es blieb auch Zeit, um Kollegen zu begrüßen, wie Doris Zizala von der Volkskultur.

.

.

.

.

.

.

Auch Freunde der Kulturregion waren nach Krems gekommen, wie Gottfried „Laf“ Wurm, Dr. Richard Edl, dem Obmann des Museumsdorfes, Geschäftsführer Mag. Günter Fuhrmann, Mag. Stephan Gartner vom Viertelsfestival und NÖ Kulturvernetzer Josef Schick.

.

.

.

Dann wurde es im Festsaal feierlich. Dorli Draxler und Dr. Edgar Niemeczek gaben einen Rückblick  über die Arbeit dieses Jahres.

Dann erhielt Ehrengast Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll das Mikrophon. Nach einem Lob für die Arbeit der Kulturregion gab es eine ganz besondere Ehrung für den Geschäftsführer,  Dr. Edgar Niemeczek, und zwar das goldene Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich. Wir gratulieren natürlich herzlich!

Dann wurde es gemütlich, bei einem kleinen Imbiss im Festsaal und dem angrenzenden modernen Restaurant „LATE Stein“.

Zum Schluss fanden wir uns alle noch zu einem großen Familienfoto zusammen: ProfessorJosef Geissler, Christl Emminger, Mag. Irene Prohaska, Dr. Edgar Niemeczek, Mag. Ulrike Vitovec, Petra Markovics, Karl Kadiurek, Jochen Müller,  Mag. Günter Fuhrmann, Ingrid Fröschl-Wendt, Dr. Richard Edl.

Advertisements