Trude wird Fernseh-Star.

Trude  ist eine Henne von unserem Lebenden Bauernhof. Sie soll die Hauptdarstellerin im morgigen Dreh der Sendung „Universum“ sein.

Dazu wurde ein kleines Hühnergehege im Bad Pirawarther Hof errichtet, rund um einen alte Mäststeig, der in seinem oberen Stock auch einen kleinen Hühnerstall hat. Dorthin wurden dann drei Hühner umgesiedelt. Hier ist das Gras saftig, der Boden voller Regenwürmer. Für Trude und ihre beiden Freundinnen ist das sicher wie Urlaub.

Wenn morgen Universum kommt, ist es Trudes wichtige Aufgabe, die Hühnerleiter bergauf zukraxeln um sich vor einem zahmen Fuchs scheinbar in Sicherheit zu bringen.

Um sie bereits auf diese wichtige Aufgabe vorzubereiten, setzt Claudia schon das Futter vor den Eingang.  Ob  Trude das schaffen wird?

Advertisements