Richard Edl im Gasthaus - kleinDr. Richard Edl  (Obmann des Vereines der Freunde des Museumsdorfes) schreibt wieder über Bücher.

Acht Jahre lang hatte er in einer eigenen Zeitschrift  Weinviertler Bücher besprochen.

Nach einem Jahr Atempause geht er den modernen Weg und bloggt.

.

.

In seinem Bücher-Blog www.richardedl.wordpress.com werden sich aktuelle Bücher von und über das Weinviertel finden.

komarek-polt.

.

Im Moment kann man hier seine Meinung zu „Polt“,  Komareks jüngstem Weinviertel-Polizisten-Krimi lesen …

buch brunnerstrasse.

.

.

.

.

.

.

.

… und Dr. Christian Jostmanns reich illustriertem Rückblick auf die Geschichte der Brünner Straße.

Jostmann ist übrigens  freier Mitarbeiter des Museumsdorfes.

.

.

.

.

(Beide Bücher gibt es in der Dorfgreißlerei des Musemsdorfes zu kaufen.)

Richard Edl wünscht sich von seinen Lesern rege Teilnahme, Widerworte zum Blog und eigene Meinungen.

Aus den abgelegten Rezensionsexemplaren möchte Dr. Edl eine Weinviertel-Bibliothek aufbauen, die ihren Platz im Museumsdorf Niedersulz finden soll.

Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Erfolg mit seinem neuen Projekt und reges  Echo auf seine Internetseite.


Advertisements