Unser Museumsdorf lebt durch die Unterstützung von Helfern und Freunden.

Bei drei von ihnen konnten wir uns nun bedanken.

Im Rahmen der Generalversammlung der Volkskultur Niederösterreich wurden Maria Theresia und Johann Kiessling mit dem silbernen Ehrenzeichen der Volkskultur Niederösterreich ausgezeichnet.

Sie unterstützen seit vielen Jahren das Museumsdorf als freiwillige Mitarbeiter. Das Ehepaar Kiessling hat  eine umfangreiche Textilsammlung aufgebaut, die sie bis heute betreuen.

(Auf dem Foto sind sie mit Dr. Hubert Schultes, den neuen Präsident der Volkskultur NÖ zu sehen, sowie dessen Vorgänger, Johannes Coreth.)

.

Alt-Bürgermeister Franz Furherr wurde mit dem goldenen Ehrenzeichen der Volkskultur Niederösterreich ausgezeichnet.

Franz Furherr hatte sich als Bürgermeister der Gemeinde Sulz und auch als Privatmann stets für das Museumsdorf eingesetzt. Furherr hat auch erste Schritte unternommen, das Museumsdorf auf seine heutige Größe zu erweitern.

(Foto: Dr. Hubert Schultes, Franz Furherr und Johannes Coreth)

.

Das Museumsdorf Niedersulz gratuliert zu diesen Auszeichnungen!

.

In diesem Rahmen wurde auch ein Wechsel an der Spitze der Volkskultur Niederösterreich vollzogen. Dr. Hubert  Schultes, Generaldirektor der Niederösterreichischen Versicherung wurde einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er übernimmt damit das Amt von Johannes  Coreth, der die Funktion zwölf Jahre inne hatte.

(Foto: Dr. Edgar Niemeczek, Dr. Hubert Schultes und Dorli Draxler)


Advertisements