Am vergangenen Wochenende fand die Abschlussveranstaltung des Hietzinger Ferienspiels im Museumsdorf Niedersulz statt. Zahlreiche Hietzinger Familien reisten mit einem Nostalgiebus Baujahr 1962 an und verbrachten einen vergnüglichen Nachmittag im Museumsdorf.

 

???????????????????????????????

 

Die Kinder konnten bei verschiedenen Spielestationen das Alltagsleben in einem Dorf von anno dazumal aktiv und mit allen Sinnen erleben: In der Gaiselberger Volksschule wurde eifrig Kurrentschrift geübt, am Lebenden Bauernhof ging es darum für die Tiere das richtige Futter zu erraten, am Dorfplatz wurde eifrig Butter gestampft und geschmiedet, diverse alte Apfelsorten wurden verkostet und unsere „Gummikuh“ ließ geduldig viele erste „Melkversuche“ über sich ergehen.

???????????????????????????????

???????????????????????????????

???????????????????????????????

???????????????????????????????

 

Unterm Tanzstadl fand schließlich die große Abschlussverlosung statt, bevor es beim Oltimerbus wieder „Bitte alle einsteigen!“ hieß.

???????????????????????????????

Advertisements